Home > Auftragsabwicklung        
 
 

Grundsätzlich erhalten Sie im Bedarfsfall immer ein schriftliches Angebot auf Grundlage eines kurzen, schriftlichen Briefings.
Dies hat sich nach meiner Erfahrung gut bewährt.

Sofern erforderlich, werden zunächst Skizzen angefertigt, um einen allgemeinen Eindruck vom Motiv zu bekommen. So kann beispielsweise die allgemeine Farbgebung, die Verteilung der Bildelemente oder der Platzbedarf eines Motivs mit einer Vorabskizze schon einmal gut geklärt werden.

Für Druckerzeugnisse werden meine Illustrationen - je nach Motivanforderung - mit ganz unterschiedlichen Computerprogrammen erstellt. Darunter auch spezielle Illustrationsprogramme. Geliefert wird als Endprodukt eine hochaufgelöste Bilddatei.
Zu Korrekturzwecken hat sich das Versenden von JPGs oder PDF-Dateien in niedriger Auflösung bewährt.

 

 

Auftragsabwicklung

 

   

 

 

In meinem Atelier habe ich verschiedene Grafik- Bildbearbeitungs- und Illustrations Programme zur Verfügung.

    schwab:illustrationen Illustrationen jeder Art
mit Pinsel und Feder
oder mit der Maus.
Schnell und professionell.
Willkommen bei Schwab Illustrationen